Weitere Texte des Agni Yoga

Geleitwort für einen Führer

Die Paragraphen dieses Buches wurden 1933 von Helena Roerich zusammengestellt. 1934 brachte Nikolaus Roerich das Buch in die USA und übergab es dort aller Wahrscheinlichkeit nach dem damaligen US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt. Es wurde 3 Jahre später in Riga mit einer Auflage von nur 50 Exemplaren gedruckt.

Tagebücher von Helena Roerich

Die in den Büchern der Lehre des Agni Yoga zitierten Paragraphen sind eine Auswahl aus einer viel größeren Zahl von Belehrungen, die Helena Roerich empfangen und in den sogenannten "Tagebüchern" niedergeschrieben hat. Diese Tagebücher werden nach und nach ins Deutsche übersetzt. Zur Zeit verfügbar sind:

Tagebücher Heft 1

Tagebücher Heft 2

Tagebücher Heft 3

Tagebücher Heft 4

Tagebücher Heft 5

Tagebücher Heft 6

Tagebücher Heft 7

Briefe von Helena Roerich

Die Briefe von Helena Roerich geben einen wichtigen Einblick in das Leben dieser großen Frau und enthalten eine authentische Interpretation der Lehre. Eine Auswahl der Briefe aus den Jahren 1929 bis 1939 ist bereits auf Deutsch erschienen (als Bücher zu bestellen bei www.spirale-verlag.de, im Internet einsehbar unter http://www.lebendige-ethik-schule.de/SchriftenAY.htm. Weitere Briefe werden nach und nach übersetzt. Zur Zeit verfügbar sind:

Briefe Band VII (1940-1947) Teil 1 (Briefe 1-12)

Briefe Band VII (1940-1947) Teil 2 (Briefe 13-23)

Briefe Band VII (1940-1947) Teil 3 (Briefe 24-33)

Helena Roerich "Die drei Schlüssel"

Liebe - Schönheit - Wissen. Ein höchst wichtiges Dokument: Das Vermächtnis von Helena Roerich an ihre ehemaligen, gegenwärtigen und zukünftigen Schüler.

Facetten des Agni Yoga (Grani AY)

Die Facetten des Agni Yoga von Boris N. Abramow, einem Schüler von Nikolaus Roerich, sind eine wichtige Ergänzung der Lehre. Sie tragen dazu bei, einzelne Themen näher zu erläutern und noch besser verständlich zu machen. Weitere Paragraphen werden nach und nach übersetzt. Zur Zeit verfügbar sind:

Facetten des Agni Yoga 1954 Teil 1 (Nr. 1 - 19)

Facetten des Agni Yoga 1954 Teil 2 (Nr. 20 - 39)

Facetten des Agni Yoga 1954 Teil 3 ( Nr. 40-54)

Facetten des Agni Yoga 1954 Teil 4 ( Nr. 55-77)