AGNI  YOGA  WEB  TV

 

 

SENDEREIHE

 

AKTUELLE  TAGESFRAGEN

 

 

SENDUNG 5

 

Krieg in Europa: Wir errichten eine Weltregierung!

 

 

Liebe Agni Yogis,

 

betrachten wir die Weltlage von oben:

 

Stelle Dir vor, ein Alien, ein Lebewesen vom Mars, vom Orion oder sonst einer höheren Welt betrachtet das Geschehen auf der Erde von einem Raumschiff aus. Wie würde es die Situation beurteilen?

 

 

1. Primitiver Zustand der Erde

 

Wie nennen wir einen Staat, in dem Gewalt regiert, in dem Gangster und Verbrecher schrankenlos ihr Unwesen treiben können? Zurückgeblieben und primitiv.  

 

Wie nennt der Kosmos einen Planeten, auf dem Staaten ungehindert andere Völker überfallen und Zerstörung und Chaos in unvorstellbarem Ausmaß anrichten können? Zurückgeblieben und primitiv.

 

Die Weltgemeinschaft ist schwach.

 

Die Kräfte des Guten, des Lichts sind schwach, die des Bösen und der Finsternis stark. Ethik, Recht und Gesetz werden nicht durchgesetzt. Dafür herrscht das Chaos.

 

Der Außerirdische würde sich vor Entsetzen schütteln und ausrufen: Die Schwäche der Weltgemeinschaft ist eine Schande für die Menschheit!

 

Schämen wir uns denn gar nicht über den traurigen Anblick, den unser Heimatplanet dem Kosmos bietet? Man kann nur weinen über den schrecklichen Zustand der Erde.

 

Vor unseren Augen werden die furchtbarsten Verbrechen begangen, und niemand hindert es.

 

Darunter leiden nicht nur die unmittelbar Betroffenen selbst, sondern auch jeder, der das mit ansehen muss.

 

Indem die Weltgemeinschaft solche Gräueltaten zulässt, macht sie sich mitschuldig!

 

Zu Hause wird das Alien berichten: Auf diesem Planeten herrschen noch barbarische Verhältnisse. Man wird vielleicht in 100 oder 200 Jahren wieder einmal vorbeischauen und sehen können, ob die Erde inzwischen den Anschluss an den Kreis der zivilisierten Welten gefunden hat.

 

 

2. Was ist notwendig? Eine Polizeiaktion!

 

Der Schüler fragt: „Was muss geschehen?“

 

Was notwendig ist, um den Krieg zu beenden, liegt auf der Hand:

 

Der Internationale Gerichtshofs der Vereinten Nationen in Den Haag hat am 16.03.2022 ein Urteil gesprochen. Danach ist der Angriffskrieg sofort zu beenden, der sich brutal über das Völkerrecht, die Menschenrechte und die natürliche Weltordnung hinwegsetzt.

 

Die Weltmächte USA, China, England und Frankreich müssten im Auftrag der UNO eine Polizeiaktion durchführen, das Urteil durchsetzen und den Krieg stoppen.

 

Was wäre es für ein Triumph für die Sache des Lichts und für die gequälten Einwohner, wenn die Internationale Gemeinschaft uralte Kulturstädte wie Kiew und Odessa unter ihren Schutz stellen würde! (Höhlenkloster, Erzengel Michael, Kiew; Verklärungskathedrale, Opernhaus, Odessa)

 

Wenn die ganze Welt zusammenhält, hat der Aggressor keine Chance, selbst wenn er über Atomwaffen verfügt.

 

*****

 

Wenn ein einzelner Mensch Raub oder Mord begeht, wird das ja auch nicht toleriert und die Polizei schreitet ein, notfalls mit Gewalt. Ebenso muss die Weltgemeinschaft gegen Verbrechen eines Staates vorgehen.

 

„Woran scheitern die Einigkeit der Weltgemeinschaft und eine Polizeiaktion?“

 

Am nationalen Egoismus der Völker und ihrer Regierungen – vor allem der Supermächte, die die Hauptverantwortung für das Schicksal die Erde tragen.

 

 

3. Was ist notwendig? Eine Weltregierung!

 

Wir erkennen: Die Menschheit muss sich weiterentwickeln. Ansonsten werden Staatsverbrecher weiter ungehindert ihr Unwesen treiben.

 

Die Evolution erfordert eine Weltregierung.

 

In einem Land herrscht das Chaos, wenn es keine über allen Einzelpersonen stehende Staatsregierung gibt.

 

Auf dem ganzen Planeten herrscht das Chaos, wenn es keine über allen Einzelstaaten stehende Weltregierung gibt.

 

Die zwingende Notwendigkeit der Verhältnisse ruft die Menschheit gebieterisch auf, sich aus ihrer Barbarei zu befreien und endlich diesen lange überfälligen Entwicklungsschritt zu gehen.

 

 

4. Bewusstsein der Weltgemeinschaft bilden

 

Um zu einer weltweiten einheitlichen Führung kommen, müssen wir uns bewusst machen:

 

Alle Menschen, Völker und Nationen dieser Erde bilden eine Gemeinschaft!

 

Verstöße gegen die Kosmische Ordnung, gegen die Herrschaft von Wahrheit, Gerechtigkeit, Schönheit und Liebe irgendwo in der Welt, selbst an dem entlegensten Ort, berühren jeden einzelnen von uns.

 

*****

 

Lernen wir, uns als Weltbürger zu fühlen! Sehen wir die Mitmenschen aller Nationen als unsere Brüder und Schwestern an! Fortschritte oder Rückschritte bei der Entwicklung der Erde betreffen uns alle gemeinsam!

 

Die Dinosaurier sind nicht einzeln, sondern insgesamt als ganze Gattung aus der Evolution ausgeschieden.

 

Ebenso werden nicht einzelne Völker, sondern nur die Menschheit insgesamt entweder untergehen oder weiter voranschreiten.

 

*****

 

„Wie können wir dieses Bewusstsein der Weltgemeinschaft fördern?“

 

Es beginnt langsam sich zu bilden – wenn nicht freiwillig, dann durch Leid: Die Globalisierung, die zunehmende weltweite Arbeitsteilung und Zusammenarbeit auf allen Gebieten, unsere ständig wachsende gegenseitige Abhängigkeit, steigende Rohstoffpreise und viele ähnliche Faktoren führen dazu, dass fast die ganze Welt vom Krieg in Europa betroffen ist.

 

Die Evolution treibt die Völker dazu, zusammenzuwachsen – ob sie wollen oder nicht.

 

*****

 

Ganz besonders leiden die Agni Yogis aller Länder unter der Katastrophe: Es gibt viele Hinweise in den Schriften der Lehre, dass die Hierarchie Russland als eine der führenden Nationen für den Aufbau der Neuen Welt vorgesehen hatte.

 

Eine Lehre wird nicht ohne Grund in einer bestimmten Sprache [auf Russisch] gegeben. Die verwendete Sprache zeigt, welchem Volk es obliegt, die Stufe des Aufstiegs zu offenbaren. (Br II, 468)

 

Die Erneuerung Russlands ist eine Garantie für Wohlergehen und Frieden in der ganzen Welt. Der Untergang Russlands ist der Untergang der ganzen Welt. (HR II/1, 100; Brief vom 17.12.1935)

 

Das ist aber, anders als viele Russen meinen, keine Garantie. Das russische Volk kann sich mit seinem freien Willen ein so schlimmes Karma aufladen, dass es seine Bestimmung gar nicht oder erst sehr viel später als vorgesehen erfüllen kann.

 

 

Auf absehbare Zeit schließt der schreckliche Angriffskrieg jeden Anspruch Russlands auf eine spirituelle Führungsrolle aus. Vielleicht fällt diese jetzt der Ukraine zu, die mit der Kiewer Rus schon das Ur-Russland (Altrussland) und auch die Wiege des russisch-orthodoxen Christentums gestellt hat, lange vor den Moskauer Zaren?

 

*****

 

„Was kann ich kleiner Mensch tun, um zu helfen, eine Weltregierung zustande zu bringen?“

 

 

5. Schaffe den Neuen Menschen und die Neue Welt!

Nikolaus Roerich „Lama“

 

Zunächst: Verwandle Dich in einen Neuen Menschen. Ohne ihn gibt es keinen Fortschritt. Die Neue Welt wird von unsterblichen Geistmenschen von hoher Schwingung erschaffen, die für niedere Vibrationen wie Aggressivität und Gewalttätigkeit nicht mehr empfänglich sind.

 

*****

 

Als nächstes kannst und musst Du an Deinem eigenen Wohn- und Arbeitsort die Neue Welt errichten. Es geht dabei aber nicht um unverbindliches und tatenloses esoterisches Geschwätz über Licht und Liebe.

 

Deine Aufgabe lautet: Beginne mit einem Neuen Aufbau!

 

Dort, wo Du gerade stehst, inmitten des Chaos, errichtest Du eine Niederlassung von Schambhala! (Nikolaus Roerich „Holy City“)

 

„Was heißt das konkret und praktisch?“

 

Das große Projekt von weltweiter Bedeutung ist im Kern ganz einfach:

 

Du richtest in Deinem alltäglichen Leben die 10 Grundpfeiler der Praxis des Agni Yoga auf, über die es eine eigene Sendereihe gibt. Wo diese tatsächlich praktiziert werden, entsteht eine höhere Ordnung, eine bessere Welt.

 

Wie genau Du vorgehen kannst, hatten wir in der Sendung „Wir erbauen die Welt der Zukunft“ beschrieben.

 

„Wie sieht die Neue Welt aus?“

 

Es gibt dort, wo sie schon besteht, keine Not, kein Leid, keine Gier, keine Gewalt, keinen Krieg, keine Armut und keine Arbeitslosigkeit. Sogar die Abschaffung des Geldes ist am Horizont zu erkennen. Die Einzelheiten sind unseren Sendungen über „Die Neue Welt“ geschildert.

 

 

6. Schaffe Lichtpunkte!

Nikolaus Roerich „Flowers of Timur – Fires of Victory“

 

Solche Bollwerke der Neuen Welt sind Lichtpunkte, die von einem Alien, das in einem UFO an der Erde vorüberfliegt, oder von den Mahatmas an ihrem Sitz im Himalaya gesehen werden.

 

Wie der Bergsteiger von seinen Gipfeln aus jedes Licht in dem dunklen Tal sieht, so wird jeder helle Gedanke, den Sie in Ihrem Geist hegen, funkelnd aufleuchten, mein Bruder, und die Aufmerksamkeit Ihres entfernten Freundes auf sich ziehen. So entdecken wir unsere natürlichen Verbündeten in der Schattenwelt – und es ist unser Gesetz, uns jedem solchen zu nähern, wenn auch nur der schwächste Schimmer des echten „Tathagata [Buddha]“-Lichtes in ihm ist. (Mahatma Briefe I, 305)

 

Die Dunkelheit der Erde wird erhellt durch diese Lichtpunkte. Jeder einzelne von ihnen hilft, dass unser Planet gegenüber dem Kosmos ein etwas besseres Bild abgibt. Frage Dich also stets:

 

„Leuchte ich? Verleihe ich dem Ort, an dem ich lebe, eine solche Ausstrahlung, dass der Kosmos, ein Außerirdischer oder die Mahatmas sie wahrnehmen können?“

 

Jeder einzelne ist aufgerufen, den Kampf gegen die Gräuel der gegenwärtigen Zeit aufzunehmen und zu helfen, eine bessere Welt aufzubauen.

 

Als Ausgleich, als Gegengewicht, als Sühne für die furchtbaren Untaten unserer Mitmenschen müssen wir möglichst viele Lichtpunkte schaffen. (Nikolaus Roerich „Flowers of Timur – Fires of Victory“)

 

Je mehr Dunkelheit es gibt, desto mehr Licht müssen wir erstrahlen lassen, um das Gleichgewicht auf der Erde aufrecht zu erhalten!

 

In einem nächsten Schritt werden viele Lichtträger sich zu Gemeinschaften, zu Lichtnetzen vereinen, die die Erde noch viel heller leuchten lassen als vereinzelte Lichtpunkte.

 

 

7. Unterstelle Dich der Weltregierung der Bruderschaft!

Nikolaus Roerich „Potala

 

Wir hatten in unseren Sendungen „Die Bruderschaft von Schambhala“ und „Wir erbauen die Welt der Zukunft“ schon gesagt: Die Bruderschaft von Schambhala bildet eine Unsichtbare Weltregierung. Es gibt nur einen Weg, um diese Höhere Führung auch auf der irdischen Ebene real und wirksam werden zu lassen:

 

Jeder einzelne von uns muss sich der Regierung der Mahatmas unterstellen. (Nikolaus Roerich „Potala“)

 

Das ist Dein Beitrag zur Rettung der Welt!

 

Auf diese Weise weitet sich der der Herrschaftsbereich von Schambhala mit der Zeit über die ganze Erde aus. Wir vergrößern die Anzahl und die Ausdehnung der Orte und Gebiete, die von der Bruderschaft regiert werden. Dort können schreckliche Dinge wie in der Ukraine nicht mehr geschehen!

 

„Ist eine solche Weltregierung auf absehbare Zeit nicht vollkommen unrealistisch?“

 

Nun, wir müssen irgendwann irgendwo beginnen, sonst wird sie nie Wirklichkeit! Errichten wir zunächst nicht eine physische, sondern eine geistige Herrschaft der Hierarchie. Das ist jedermann zu jeder Zeit an jedem Ort und unter allen beliebigen Bedingungen möglich.

 

„Wie meinst Du das?“

 

Jeder einzelne und jede kleine Gemeinschaft kann den Alltag so gestalten, als ob ein Hierarch gegenwärtig wäre.

 

Wir können uns verhalten, als ob ein Mitglied oder bevollmächtigter Repräsentant der Bruderschaft die Leitung innehat und bei uns die Einhaltung der Kosmischen Ordnung sicherstellt (siehe die Sendung „Leben in ständiger Gegenwart des Lehrers“).

 

So werden wir mit der Zeit reif dafür, dass die Hierarchie jedenfalls Teile der Erde auch materiell regieren und dort physisch die Geltung von Wahrheit, Gerechtigkeit, Schönheit und Liebe durchsetzen kann.